1.Teil: RIO de Janeiro



Schon allein das hochladen der Fotos dauert immer so lange.... aber Text kommt auf jedenfall....



Teil 1 Was eigentlich Teil 2 sein sollte, aber das macht ja nichts. Wer der Reihe nach lesen will der sollte jetzt schnell zu Teil 2 rüber klicken...





Von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr gab es in unserer Hostel auf der Veranda Frühstück - reichlich und lecker! Und da wir ja hier waren um Rio zu sehen sassen wir um 8:30 Uhr beim Frühstück. Das Aufstehen war auch nicht zu schwer, da sich heute tatsächlich ein wenig die Sonne hat blicken lassen.



Entlang der Copacabana, mit der Besichtigung des Forts und weiter nach Ipanema und Leblon. Somit haben wir wenigsten ein paar der weltberühmten Strände Rios gesehen. Und für alle die sich einen Surfer angeln wollen - die gibt es hier wie Sand am Meer. Ich würde sagen - Rio ist die Stadt des Körperkults!



Man hat das Gefühl jeden zieht es zum Strand.




Aber Rio hat ja noch mehr zu bieten als nur Strand. Eigentlich sollte die Besichtigung der Innenstadt fortgeführt werden. Nachdem wir dann an dem Punkt angekommen waren, den wir gestern bei Nacht besichtigt hatten gab es genau eine neue Kirche die wir bewunderten, bevor wir auf eine Art Strassenmarkt stiessen. Da gab es für mich dann ersteinmal Krabben am Spiess!!!!! LECKER! Und Juliana entdeckte ein Geschäft, dass dann jegliche weitere Besichtigung ausfallen liess.



Denn heute sollte es ja noch auf den ZUCKERHUT gehen. Und laut Reiseführer ist es am schönsten bei Tageslicht sich auf den Weg nach oben zu machen und dann mit der letzten Gondel zurück zur Talstation. Ein Tipp den jeder befolgen sollte! Und mit ein paar Bier war alles noch viel viel schöner!





Auf dem Rückweg haben wir 2 Österreicher kennengelernt! Ein paar Tipps wurden ausgetauscht - jede Menge geschnakelt und eine Einladung auf einen Caipirinia - sollten wir uns in LAPA über den Weg laufen.



Zurück in der Hostel wurde uns dann abgeraten nach LAPA zu gehen, daher machten wir uns auf, um bei Nacht die Copacabana zu erleben. Und als wir da so bei unseren Caipirinia sassen wer lief uns über den Weg????? die beiden Österreicher! und so kamen wir noch zu unserer Einladung und einem sehr lustigen Abend.

Keine Kommentare: